Unternehmen

Unternehmen

Glas Reinhard AG - wir stellen uns vor.


Seit der Gründung von 1963 haben wir uns auf die Verarbeitung und Montage von Glas spezialisiert.
Wir haben über 50 unterschiedlich Gläser bei uns an Lager und kurzfristig Zugriff auf über 150 Glastypen.
Wir nutzen die technischen Möglichkeiten und verfügen über einen modernen Maschinenpark.
Unsere Mitarbeiter sind in ihren Fachbereichen spezialisiert und verfügen über grosse Erfahrung.
Wir halten uns an die geltenden Richtlinien und Gesezte und unterstützen unsere Kunden kompetent dabei.
Die LEHRLINGSAUSBILDUNG ist für uns sehr wichtig und wird daher bei uns gross geschrieben.
Wir schonen die natürlichen Ressourcen indem wir bspw. mit umweltverträglicher Farbe lackieren.
Mit dem SwissLabel bekennen wir uns aktiv zum Werkplatz Schweiz und bevorzugen wenn möglich schweizer Lieferanten.
Wir sind Mitglied im Schweizerischen Flachglasverband (SFV) und unterstützen damit die gesamte Flachglasbranche.

Geschichte

Von der Gründung bis heute.


1963Gründung der Einzelfirma U. Reinhard mit Sitz in Kriens
1976Umwandlung in die Urs Reinhard AG
1994Verkauf der Reinhard Schreinerei
1999Neugründung der Glas Reinhard AG
2015Bezug des Neubau am Sonnmatthof 1 in Rothenburg